Über mich

Adriana Nowatzki

Hebamme

 

Ich bin 1996 im Münsterland geboren und aufgewachsen. Nach meinem Realschulabschluss habe ich die Ausbildung an der Hebammenschule in Kassel begonnen und abgeschlossen. Seit Oktober 2016 bin ich nun Hebamme.

Direkt nach der Ausbildung habe ich im Kreißsaal der Asklepios Klinik Schwalmstadt angefangen zu arbeiten und Anfang 2017 startete ich mit der Freiberuflichkeit. Ich biete Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung und einige Kurse an.

Mir ist es wichtig den Familien zu einem guten Start, ins neue Familienleben zu verhelfen, die sensible Zeit zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Lebenslauf

1996 - geboren in Gronau Westfalen 
2013 - Realschulabschluss 
2013 bis 2016 - Hebammenausbildung in Kassel
seit 2016 - Hebamme im Kreißsaal Schwalmstadt
seit 2017 - freiberufliche Hebamme  
2021 - Geburt unseres Sohnes

 

Qualifikation

  • examinierte Hebamme 
  • K-Taping Therapeutin
  • Step&Fit Kursleiterin
  • Babymassage Kursleiterin
  • Fehlgeburten begleiten